Death Stranding 2: Neuer Trailer, Erscheinungsdatum und Collector’s Edition
Auf dem gestrigen SXSW 2025 Hideo Kojima Presents DEATH STRANDING 2: ON THE BEACH-Panel ließ der legendäre Director die Death Strading 2-Bombe mit einem zehnminütigen Trailer zum heißersehnten Nachfolger des 2019 Strand-Games platzen: am 26. Juni könnt ihr exklusiv auf der PlayStation 5 in das nächste Abenteuer von Sam Porter Bridges eintauchen.
Neben kleineren Bonusinhalten für das Spiel selbst gibt es in der Collector’s Edition einen Brief von Hideo Kojima, zahlreiche Artwork-Karten und eine Statue des sogenannten Magellan-Mannes, zu dem man sicherlich im Verlauf des Titels mehr erfahren wird. Leider ist das Spiel in der Collector’s Edition nur mit einem Downloadcode versehen, jedoch erhalten Besteller der Collector’s Edition und der Digital Deluxe Edition einen Vorab-Zugriff, der bereits zwei Tage vor dem offiziellen Release angesetzt ist. Die Collector’s Edition wird hierzulande 249,99 Euro kosten.
Death Stranding geht auf Tour
Mit der Strands of Harmony-Konzertreihe geht Death Stranding ab dem 8. November auf eine Welttournee, mit deutschem Zwischenstopp in Berlin am 15. Januar 2026. Neben Ludvig Forssell ist auch die kalifornische Band Low Roar vertreten, die maßgeblich für viele der bekanntesten Stücke des Soundtracks verantwortlich ist. Weitere Künstler, die auf der Tournee auftreten werden, sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Der offizielle Ticketverkauf beginnt am 12. März.
Quelle: Kojima Productions
Overwatch 2 x LE SSERAFIM geht in die zweite Runde
Nach eineinhalb Jahren kehrt die aufstrebende K-Pop-Band am 18. März zum Heldenshooter zurück, diesmal mit fünf brandneuen Skins für Mercy, Juno, Ashe, Illari und natürlich D.Va in petto. Die Skins der vorigen Kollaboration sollen ebenfalls mit neuen Farben im In-Game Shop zurückkehren.
Konami veröffentlicht Konzeptzeichnungen vom Silent Hill 2 Remake
Der japanische Publisher Konami hat heute Hunderte Konzeptzeichnungen zum Silent Hill 2 Remake von dem polnischen Entwicklerstudio Bloober Team veröffentlicht, um die jeweiligen Künstler hinter den Werken zu würdigen. Diese könnt ihr auf der Behind the Scenes-Seite zum Spiel einsehen.
Quelle: Konami
Split Fiction erreicht eine Million Verkäufe nach 48 Stunden
Mit Hazelights nächstem Projekt Split Fiction hat Publisher-Gigant Electronic Arts seinen nächsten Hit finden können. Heute gibt der Entwickler hinter dem Koop-Abenteuer bekannt, dass es sich in nur 48 Stunden eine Million Male verkaufen konnte.
Mit einem Metascore von 91 ist Split Fiction der bestbewertete Titel des Jahres.
SPLIT FICTION sold 1 MILLION units in its first 48 hours!!!
The love you all show for our game is overwhelming! 😍
Everyone here at Hazelight are beyond happy – and we can’t stop enjoying your amazing reactions! 🤩#SplitFiction
— Hazelight (@hazelightgames.bsky.social) 10. März 2025 um 16:16