Diablo 4 offiziell angekündigt!
Als Eröffnung der Blizzcon hat Blizzard nach vielen Leaks vorab Diablo 4 mit einem 10-Minütigen Cinematic Trailer offiziell angekündigt. In einem sehr düsteren Setting soll die Reihe zu den Wurzeln zurückkehren und brutaler, dunkler und intensiver wie zuletzt Diablo 3 werden. Drei Klassen wurden bereits enthüllt: Barbar, Druide und Magier. Das Spiel wird für PS4, Xbox One und PC zu einem noch unbekannten Zeitpunkt erscheinen. Auch durfte man einen ersten Blick in das Gameplay werfen.
World of Warcraft: Shadowlands angekündigt
Das nächste Kapitel von World of Warcraft heißt Shadowlands. Ein erster Cinematic-Trailer zeigt die dunkle Fürstin der Verlassenen, Sylvanas Windrunner, im Kampf mit Lich-König Bolvar Fordragon. Sylvanas gewinnt diesen Kampf, entreißt dem Lich-König seine Krone, zerstört diese und durchstößt damit den Schleier zwischen Azeroth und dem Reich der Toten.
Overwatch 2 angekündigt!
Auch wenn es für viele wohl leider keine Überraschung mehr war, kündigte Blizzard auch noch Overwatch 2 an. Der Helden-Shooter soll wieder die gewohnten PVP Teamkämpfe bieten. Aber diesmal gibt es auch einige weitere Modi, wie zum Beispiel den im ersten Teil schmerzlich vermissten Story Modus. Des Weiteren bietet Overwatch 2 auch neue Helden-Missionen, in denen Ihr im Team gegen mächtige Boss-Gegner antreten dürft. Natürlich wird es aber auch neue Helden geben.
Spieler des ersten Teils sollen nicht einfach zurückgelassen werden. So wird es Crossplay zwischen Teil 1 und 2 geben und alle eure Inhalte dürft ihr mit in Overwatch 2 nehmen. Auch werden alle neuen Multiplayer Maps / Helden auch in Overwatch 1 spielbar sein. Das Spiel wird für PS4, Xbox One Nintendo Switch und PC zu einem noch unbekannten Zeitpunkt erscheinen.
Next-Gen Versionen für Ubisoft Spiele
Für Watch Dogs: Legion, Gods & Monsters und Rainbow Six: Quarantine wurden in dieser Woche Next-Gen Versionen angekündigt. Nachdem alle drei genannten Spiele ihr geplantes Releasedatum nicht einhalten konnten erscheinen die Spiele nun auch für die PlayStation 5 und Project Scarlett.
Gute Verkaufszahlen für PlayStation, Nintendo und Activision, enttäuschende für Ubisoft
Diese Woche gab es auch einige Quartalsberichte. So gaben unter anderem PlayStation, Nintendo, Activision und Ubisoft einige Informationen preis. Die PlayStation 4 steht mittlerweile bei 102,8 Million verkauften Konsolen, nur die PlayStation 2 hat sich öfter verkauft. Auch die Nintendo Switch wird weiterhin in Massen aus den Verkaufsregalen gegriffen. So hat Nintendo bereits knapp 42 Millionen Konsolen (Stand: 30. September 2019) verkauft. The Legend of Zelda: Link’s Awakening legte einen sehr starken Verkaufsstart hin und ging in den ersten 10 Tagen bereits 3,1 Millionen mal über die Ladentheke.
Auch bei Activision freut man sich über gute Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare. Der Titel konnte in den ersten drei Tagen 600 Millionen US Dollar einspielen und ist legt damit den besten „Call of Duty“ Start dieser Konsolengeneration hin. Enttäuscht ist man dagegen bei Ubisoft, nachdem nach Tom Clancy’s The Division 2 nun auch Ghost Recon Breakpoint nicht wie erhofft angenommen wurde.
Nioh 2 Releasedatum und Special Edition enthüllt
Koei Tecmo hat in dieser Woche das Releasedatum zum Action-RPG Nioh 2 bekannt gegeben. Wenn ihr es ausprobieren möchtet, könnt ihr euch noch bis zum 10. November die offene Beta herunterladen! Das Spiel erscheint am 13. März 2020 für die PS4 und den PC.
PS+ Lineup und Xbox Live Games with Gold für November
Diese Woche gaben sowohl PlayStation wie auch Xbox die Spiele für die Abo-Dienste PlayStation Plus und Xbox Games with Gold bekannt. So erhalten PS+ Abonnenten Nioh und Outlast 2. Xbox Live Gold Abonnenten dürfen sich auf Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter (Xbox One) The Final Station (Xbox One) Joy Ride Turbo (X360/Xbox One) und Star Wars Jedi Starfighter (X360/Xbox One) freuen.
Death Stranding erscheint auch für PC, Launch Trailer und Tests veröffentlicht
Im Sommer 2020 wird Death Stranding auch für den PC erscheinen wie Kojima Productions in dieser Woche bekannt gab. Als Publisher der PC Version tritt 505Games ein. Des Weiteren gab es in dieser Woche auch die ersten Testberichte und das erste Projekt von Hideo Kojimas Studio kam im Durchschnitt auf einen sehr guten Wert von 86/100 (Opencritic)
Kurz erwähnt:
- Dead by Daylight erscheint am 06. Dezember auch als Nightmare Edition inkl. Stranger Things DLC
- Red Barrel Studios teasern eine Neuankündigung, womöglich Outlast III an
- Der nächste Battlefield Teil erscheint erst im Finanzjahr 2022, also von April 2021 – März 2022.
- Ancestors: The Humankind Odyssey erscheint am 06. Dezember für PS4 und Xbox One
- Für Battlefield V ist das Pazifik DLC erschienen